20150612-13 konzert 001Zu seinem 95. Geburtstag hatte sich der MGV „Einigkeit“ musikalische Gäste eingeladen. Am Freitag, den 12. Juni  kamen als Gratulanten die Gruppe Lotus der Rehmschen Chöre Herolz, das Vokalensemble Mernes, die Gruppe Calypso aus Kressenbach Uerzell, die Sängerinnen und Sänger des „Vorwärts Steinau“ und Querbeet Jossgrund nach Marborn und boten den begeisterten Zuhörern in der Begegnungsstätte eine erstaunliche Vielfalt an Chorgesang. Von klassischen Stücken, eines Franz Schubert über bekannte Schlager- und Musical-Melodien etwa von Udo Jürgens oder Andrew Lloyd Webber,  bis hin zu rockigen Ohrwürmern von Elton John und Rammstein war für jeden Musikgeschmack etwas dabei.

20150612-13 konzert 002Am Samstag, den 13. Juni hatten sich die Marborner Sängerinnen und Sänger selbst ein Geschenk gemacht und die Gruppe „Alemundo“ aus Altenmittlau eingeladen. Die sechs Volkalartisten begeisterten nicht nur durch harmonischen, teilweise bis zu sechsstimmigen Chorgesang, sondern auch durch witzige Prästentationen mit Kostümwechsel und auf die Stücke abgestimmten Choreographien. Vom ersten Ton an sprang die Begeisterung von der Bühne auf das Publikum im, vollbesetzten Saal über. An beiden Abenden konnte dank des guten Wetters noch bis in die späten Nachstunden im Freien weitergesungen, getanzt und geplaudert werden. Danke an alle Gäste für dieses wunderschöne Geburtstagswochende.

Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren