Beim Volksliederwettbewerb in Salmünster belegte der Männerchor einen sehr guten 3. Platz in seiner Gruppe.

20130624 Volkslied 001
Locker und entspannt nach dem Einsingen und kurz vor dem Auftritt. Die Stimme musste noch einmal geölt werden.

Die Vereine der Klasse 4 (Männerchöre bis 29 Sänger) wurde in 2 Gruppen aufgeteilt. Der Männerchor des MGV Marborn wurde in die 2. Gruppe eingeteilt. Bei sehr starker Konkurrenz konnte hier ein guter 3. Platz belegt werden. Insgesamt waren in beiden Gruppen 8 Vereine am Start. In der Gruppe A hätte der MGV mit seiner Punktzahl den 2. Platz erreicht. Unter allen 8 Vereinen belegten der MGV einen hervorragenden 5. Platz.

20130624 Volkslied 002
Konzentriert und mit Spannung der Männerchor des MGV "Einigkeit" Marborn bei seinem Auftritt in der Stadthalle.

"Ein gelungener Auftritt, sauber gesungen, ich bin sehr zufrieden", so die Worte unseres Dirigenten Felix Groß. Die Aktiven des MGV waren mit 26 Sängern (nur einer fehlte) auf der Bühne in der Stadthalle Salmünster vertreten. Auch die Gesangstunden vor dem Wettbewerb waren sehr gut besucht. Ein Lob an die Sänger. Vielen Dank dem Kernschen Männerchor für die hervorragende Organisation. Leider war der MGV "Einigkeit" Marborn der einzige Verein aus dem Altkreis Schlüchtern der an dem Volksliederwettbewerb teil nahm. Für den Männerchor des MGV war es ein sehr schönes Ereignis, das einige Aktive noch zu später Stunde im Vereinslokal Bayerischer Hof in Marborn ausklingen lies. Der Autor würde sich sehr freuen wenn der Männerchor auch im nächsten Jahr wieder an einem Wettbewerb teilnehmen könnte.

Kommentar schreiben