Rote Garde

Auch diese Gruppe hat ihren Namen durch die Farbe ihrer Kostüme erhalten. Die Mädchen dieser Gruppe sind im Alter zwischen 14 und 16 Jahren und können schon auf einige Jahre Gardetanzerfahrung zurückblicken. In dieser Altersgruppe werden vor allem die Kombination von Schritten und Armbewegungen, verschiedenste Schrittkombinationen und immer schwierigere akrobatische Elemente trainiert. Voraussetzung dafür ist ein intensives Krafttraining und eine ständig zu verbessernde Dehnbarkeit. Die Rote Garde ist durch zahlreiche Auftritte und ihr doch schon recht fortgeschrittenes Können in der näheren Umgebung von Marborn sehr bekannt.

 20160227 Turnier Buedingen 001Beim 1. Freundschaftsturnier in Büdingen war unsere Rote Garde mit am Start. Das Turnier fand am Samstag, den 27.02.2016 in der voll besetzten Willi-Zinnkann-Halle in Büdingen statt. Um 12.00 Uhr wurde die Startreihenfolge ausgelost - für uns zog Lynn-Maria Bös die Startnummer 6 - und danach begann auch schon das Turnier. Unsere Aufregung und Anspannung war riesengroß. Gegen 15.30 Uhr begann dann endlich die Siegerehrung. Insgesamt konnten 300 Punkte erreicht werden. Die Bekanntgabe begann mit dem letzten Platz. Unsere Augen wurden immer größer, als es länger und länger dauerte und unser Name immer noch nicht gefallen war. Als dann der zweite Platz bekannt gegeben wurde, brachen wir in ein riesiges Jubelgeschrei aus, denn jetzt stand es fest - wir hatten gewonnen mit 257 Punkten. Die Mädels und auch ich, als Trainerin, sind mega stolz. Schön, wenn ein Trainingsjahr so belohnt wird.

 

 20150718 Sommerumzug Brachttal 001Am 18. Juli 2015 waren wir als Cheerleader in Brachttal mit am Start.

20150124 RG Ahl1 001

20150124 RG Ahl 001

20140221 RG 001Die Rote Garde bestand in diesem Jahr erstmalig aus 16 Tänzerinnen. Das war eine ganz besondere Herausforderung, vor allem an die Synchronität im Tanz.

Die Mädels meisterten die Saison mit einem brillanten Tanz zu einem klassischen Lied im Polkastil und machten ihre Trainerin auf allen Ebenen glücklich. Man konnte ihr Können bei uns in Marborn beim 1. Garde- und Showtanztag, in der Faschingssitzung und beim Kinderfasching bewundern, sowie auch in Steinau beim "DJ meets Garde" und in der Prunksitzung, als auch in Jossa, Romsthal und Breitenbach. Leider musste das Bembel-Turnier in Wallroth wegen mehrfacher Krankheitsausfälle abgesagt werden.

20131214 RG 001Auch in diesem Jahr wollten die Mädels der Roten Garde das Jahr sportlich beenden und so führte uns der Weg zum wiederholten Mal nach Frankfurt in die Eissporthalle. Nach zwei Stunden Schlittschuh laufen setzten wir unseren Ausflug mit einem ausgiebigen Weihnachts-Shopping im Hessen-Center fort. Schwer bepackt und mit leeren Geldbeuteln ging es dann schließlich wieder nach Hause

.