Kürzlich weilte eine Delegation der FFw.- Marborn zu einem Besuch in der Partnergemeinde Krahne in Brandenburg.Anlass war ein Grillwettbewerb der von der örtlichen Gaststätte, dem Ortsbeirat und der Märkischen  Allgemeinen Zeitung (MAZ) dürchgeführt wurde. Bei einer Grillparty nach der Ankunft der Marborner Gäste, saß man bis spät in der Nacht zusammen und schwelgte in Erinnerungen der letzten 20 Jahre.

20110701_krahne_001

Am Samstag besuchte man  die Firma die auch für die Marborner Feuerwehr bedruckte Jacken hergestellt hat. Nachmittags ging es dann auf zum "Märkischen Grillcontest" und zur Enthüllung des Riesen auf dem Marborner Platz. Ein im ehemaligen Schlosspark gefällter Baum, wurde zu einem Riesen umgestaltet. Nachdem Kinder die Sage des Riesen gespielt hatten, wurde die Figur "enthüllt".

Obwohl das gesammte Wochenende sehr verregnet war, hatten sich zu den Veranstaltungen viele Leute eingefunden. Der Abend wurde durch eine "Copacabana Show" abgerundet. Trotz des schlechten Wetters traten wir am Sonntag die Heimfahrt von einem erlebnisreichen Wochenendes an.

20110701_krahne_002

20110701_krahne_003

20110701_krahne_002

20110701_krahne_003

20110701_krahne_002

20110701_krahne_003

20110701_krahne_002

20110701_krahne_003

Kommentar schreiben