stonekitchen logoDer Förderkreis Marborn geht kulinarisch neue Wege. Nachdem Ende 2018 eine neue Küche in die Begegnungsstätte eingebaut wurde, soll diese nun auch für Koch-Events genutzt werden. Hierfür konnte Sebastian Stein aus Sarrod gewonnen werden, der zwei- bis dreimal pro Jahr ein Koch-Event für interessierte Hobby-Köche anbieten wird. Viel Wert wird hierbei saisonale und regionale Produkte gelegt und den Teilnehmern werden durch Sebastian Stein nützlich Tipps bei der Zubereitung der Speisen gegeben. Kochen in der Gemeinschaft ist aber vorallem eines: kommunikativ. Bei gutem Essen und Getränken soll sich ausgetauscht werden, die Küche war und ist immer noch der beste Platz für gute Gespräche.

Der erste Termin findet am Freitag, den 27.09.2019 um 18 Uhr statt und ist ausgebucht. Bitte melden Sie sich über unser Kontaktformular an. Der nächste Termin findet dann ebenfalls freitags am 24.01.2020 um 18 Uhr statt, der Förderkreis wird hierzu rechtzeitig informieren. Die Dauer des Koch-Events beträgt ca. 4-5 Stunden, gekocht wird hier in der Regel ein 5-Gänge-Menü. Die Kosten des Koch-Events werden dann (je nach Essenswahl kann die Höhe varieren) auf die Teilnehmer umgelegt. An den Koch-Events können jeweils 10-12 Personen teilnehmen.

Mit Sebastian Stein konnten wir einen überregional bekannten Koch für die Events gewinnen. Sebastian betreibt in Freiensteinau sein Kochstudio Stone´s Kitchen, hier bietet er Kochkurse und Koch-Events an. Neben den Koch-Events wollen wir mit Sebastian Stein in 2020 auch Vortragsveranstaltungen zum Thema Ernährung anbieten. Themen sind hier u.a. Regionalität, Herkunft von Lebensmitteln, Anbau und Erntebedingungen in den Erzeugerländern. Spannende Themen, auf die man sich freuen kann.

 

 

 

Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren