Herzlich Willkommen im Bereich der SG 1927 Marborn e. V. auf Marborn.de

Nachfolgend finden Sie die Beiträge aus dem Vereinsleben. Möchten Sie mehr Informationen über den Verein erfahren, benutzen Sie das linke Menü.

Eine sehr turbolente Saison 2018/2019 ist für die beiden Seniorenmannschaften erst kürzlich zuende. Turbolent war sie in erster Linie für die 1. Mannschaft, die den Klassenerhalt in der A-Liga Schlüchtern erst in der Relegation gegen den SV Uttrichshausen sicherstellen konnte.

Wie es auch der Spielplan einer Saison - aufgeteilt und eine Hin- und Rückrunde - so teilte sich auch die Qualität bei Training und Spiel sowie insbesondere auch im Umgang untereinander und mit anderen auf. Nachdem Oliver Glaschke zur Winterpause zusammen mit einigen vorher nach Mernes gewechselten Spielern als Spielertrainer zurückkehrte, konnte wieder ein geordneter Trainingsbetrieb mit regelmäßigen Spielersitzungen etabliert und auch sonstige Struktur zurückerlangt werden.

Wie immer ist die Grundlage des sportlichen Erfolgs die Fitness und damit einhergehend die Trainingsbeteiligung. Damit sich jeder schon zeitig darauf einstellen kann, anbei der Trainingsplan für die Sommervorbereitung auf die Saison 2019/2020.

Der Trainingsauftakt ist am Dienstag, den 02.07.2019 um 19 Uhr. Anschließend wird es eine Sitzung geben, bei der der Ablauf der Vorbereitung und die Erwartungen an die Saison besprochen werden. Hierbei wird für das leibliche Wohl aller Anwensenden gesorgt sein.

Dateien:
Traininsplan Sommervorbereitung 2019/2020 Beliebt

Trainingsplan zur Sommervorbereitung auf die Saison 2019/2020.

Datum 17.06.2019 Dateigröße 185.98 KB Download 175 Download

Pokalendspiele der D- und E-Junioren

Am Dienstag, den 14.05.2019 findet um 18:30 Uhr auf dem Sportplatz in Marborn das Pokalfinale der D-Junioren zwischen der D1 der JSG Steinau/Marborn und dem Gruppenligisten JSG Distelrasen/Schlüchtern/Elm statt. Unsere Jungs sind hier nur Außenseiter, hoffen aber auf die guten Leistungen in der Kreisliga aufbauen und den Zuschauern ein spannendes Spiel bieten zu können. Für das leibliche Wohl ist, wie immer, bestens gesorgt, die Mannschaft der D1 freut sich auf zahlreiche Zuschauer.


Am Sonntag, den 19.05.2019 findet um 11 Uhr auf dem Sportplatz in Marborn das Pokalfinale der E-Junioren zwischen der JSG Distelrasen und dem JFV Bad Soden-Salmünster statt. Auch hier erwartet die Zuschauer ein spannendes Spiel, dessen Ausgang offen ist. Die Bewirtung übernimmt die SG Marborn, wir freuen uns über viele Besucher.

Unser zurückgekehrter Spielertrainer Oliver Glaschke hat den Trainingsplan für die Wintervorbereitung fertig aufgestellt. Die Termine sind bereits im Kalender auf der Homepage eingetragen. In der Anlage ist der gesamte Vorbereitungsplan als PDF-Datei angehängt.

Trainingsauftakt ist am Freitag, den 01.02. um 19 Uhr mit anschließender Spielersitzung. Ich bin sicher, dass uns ein abwechslungsreiches und umfangreiches Programm erwartet und ermutige jeden so oft wie möglich an den Einheiten teilzunehmen, um die bislang sehr durchwachsene Saison zu einem guten Abschluss zu bringen, indem der Klassenerhalt gesichert wird.

Trainingsplan Wintervorbereitung 2018/2019 Beliebt
Trainingsplan zur Wintervorbereitung auf die Saison 2018/2019.
Datum 03.01.2019 Dateigröße 321.64 KB Download 359 Download

Nach den E1-Junioren, die am 21.04.2018 in das Pokalfinale eingezogen sind, sind am 25.04.2018 auch die D1-Junioren der JSG Steinau/Marborn mit einem Sieg gegen die JSG Sinntal in das Pokalfinale eingezogen. Beide Pokalendspiele finden in Marborn statt. Die E-Junioren spielen am Samstag, den 12.05.2018  um 15:00 gegen die JSG Viktoria Spessart um den Pokalsieg. Eingerahmt ist das Finale am "Tag der E-Junioren", welcher ab 12 Uhr ebenfalls auf dem Sportgelände der SGM stattfindet. Am Dienstag, den 15.05.2018 um 18:00 Uhr spielen dann die D-Junioren der JSG Steinau/Marborn gegen den Gruppenligisten JFV Bad Soden-Salmünster um den Titel des Kreispokalsiegers, ein hochinteressantes und spannendes Duell erwartet die Zuschauer.  Die JSG Steinau/Marborn freut sich auf viele Zuschauer.

Im Rahmen der Jugend-m-net Turniere am vergangenen Wochenende wurde durch den Mitarbeiter Alexander Mirlach (m-net) ein Zuschuss von 500,- Euro für die Jugendarbeit an den Kassierer der SG Marborn, Martin von Paris, überreicht.

Die SG Marborn möchte sich auch auf diesem Weg für die Spende bedanken. Gleichzeitig sieht man sowohl in dieser Würdigung des Sponsors, als auch in den mit zahlreichen Mannschaften bei den insgesamt vier Juniorenturnieren eine positive Entwicklung in der Nachwuchsarbeit allgemein. Und genau diese Entwicklung gilt es weiterhin fortzuführen und der Jugendarbeit künftig mindestens die gleiche Bedeutung wie bislang beizumessen.

20170624 Scheckuebergabe m net