20150321 fruehschicht001Am Samstag, 21.3.2015 hatten wir um 8:00 Uhr eine Familienfrühschicht in unserer Kirche mit dem Thema "Frei im Netz".

Besonders eingeladen waren die Firmbewerber und Erstkommunionkinder mit ihren Familien. In einer kurzen Einführung wurden verschiedene Netze vorgestellt: z. B. das Fischernetz, das Telefonnetz, u. a. nicht zuletzt das Netzwerk unseres Glaubens an Jesus Christus, das uns in schwierigen Situationen zusammenhält und Kraft und Mut verleiht. Als praktisches Beispiel erhielt jeder Besucher 2 Wollfäden und es wurde versucht, daraus gemeinsam ein Netz zu knüpfen, ein Netzwerk entstehen zu lassen in dem alle beteiligt, also vernetzt sind (siehe Foto). Die Lieder wurden von der Kirchenband Effata begleitet.

Anschließend ging es zum gemeinsamen Frühstück in die Begegnungsstätte.