JSG Schlüchtern/Elm : SG Marborn 2:5 (1:3)

Einen überraschend klaren 5:2 Erfolg im Pokal-Viertelfinale verbuchten bei kühlen Temperaturen in Elm unsere E-Junioren. Damit machten wir die 1:5 Niederlage aus dem Punktspiel wett. Wie schon gegen Distelrasen waren die Jungs von Beginn an im Spiel und agierten druckvoll nach vorne.

Gleich der erste Angriff saß, Leon Sch. traf zum frühen 1:0 in der 1. Spielminute. Und die Mannschaft wollte mehr. Sie setzte gleich nach, störte die JSG früh im Spielaufbau und kam folgerichtig in der 4. Minute wieder durch Leon zum 2:0. Was für ein Start, unsere mitgereisten Zuschauer konnten es kaum glauben. Aber die JSG Schlüchtern/Elm war der erwartet starke Gegner, kam nun immer besser ins Spiel und versuchte durch Pässe in die Spitze unsere Abwehr auszuspielen. Dies gelang zum Glück nur einmal in der 18. Minute, der 1:2 Anschlußtreffer. Aber das zeichnet die Mannschaft aktuell aus, es wird ohne Meckern und Murren weiter gespielt und zum richtigen Zeitpunkt, nämlich mit dem Pausenpfiff, zimmerte Tim den Ball in den rechten Winkel. 3:1 zur Pause, dass hatte niemand erwartet. Auch nach der Pause zeigte sich weiter die Entschlossenheit, dass Spiel zu entscheiden. Und die Tore fallen auch zum richtigen Zeitpunkt. F-Juniorenspieler Laurenz schob den Ball gleich nach der Pause zum 4:1 ins Netz. Und die Vorentscheidung 5 Minuten später, wieder Laurenz schloss einen Angriff mit einem Schuss ins linke Eck zum 5:1 ab. Die JSG versuchte weiter alles, kam aber nicht recht zum Abschluß. Es gelang zwar noch der 2:5 Treffer, aber mehr ging nicht. Ein verdienter Sieg nach einer engagierten Leistung. Es macht Freude, euch so spielen zu sehen. Jeder kämpft für jeden, es wird zusammengespielt, und schon stimmen auch die Ergebnisse. Weiter so Jungs, jetzt am kommenden Mittwoch gegen den JFV Bad Soden-Salmünster 1.

Die SGM spielte mit Felix Dill, Niklas Rath, Otis Noll, Leon Winkler, Tim Herber, Leon Schneider, Ole Lifka, Fabio Lauer, Lukas Schöppner und Laurenz Dill; 

Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren